Über Uns - Clubvorstellung

Wir helfen helfen – der Lions Club Hannover Kirchrode

Der Lions Club Hannover-Kirchrode wurde im Frühjahr 2021 gegründet und mit der Charterfeier am 30. September offiziell in der weltweiten Lions-Familie begrüßt. Trotz pandemischer Rahmenbedingungen wurde von Beginn an intensiv gearbeitet und mehrere Projekte ins Leben gerufen. Mehr als 30 Mitglieder, vorwiegend aus dem Kirchröder Umfeld, tragen mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz dazu bei, dass das Leitmotiv der Lions „we serve“ mit Leben gefüllt wird.

100% für den guten Zweck

Die in den Spendenaktionen erwirtschafteten Erlöse kommen zu 100% karitativen Einrichtungen und Projekten zu Gute. Welche das sind, wird im Vorfeld sorgfältig ausgewählt und transparent kommuniziert. Der Fokus liegt aktuell auf Projekten, die dem physischen und psychischen Wohl von Kindern und Jugendlichen in der Region Hannover zu Gute kommen.

Mehr Infos zu den Projekten sowie Möglichkeiten zur Unterstützung erhalten Sie unter dem Punkt Projekte.

Der Vorstand des Lions Club Kirchrode (v.l.) Florian Verfürth (Clubmaster), Wolfgang Nestler (Mitgliederbeauftragter), Thorsten Kollmar (Präsident), Hans-Joachim Bischoff (Past President), Carsten Pflüger (Sekretär), Mano Kalatzis (Charity-Beauftragter). Komplettiert wird der Vorstand vom Vize-Präsidenten Oliver Wübbolt und Schatzmeister Philipp Schäfer (beide nicht im Bild)